This War of Mine: Tage der Belagerung

Es scheint, als ob diese schreckliche Belagerung für uns jetzt eine natürliche Lebensweise ist. Da wir keine Hilfe von außerhalb Pogorens erhalten, konzentrieren wir uns ausschließlich auf das tägliche Überleben. In diesem Kampf vergessen wir oft, dass wir nicht die Schwächsten sind. Wir vergessen, dass es junge Menschen gibt, die ihre Mütter und Väter verloren haben, und es liegt an uns, ihnen eine Chance auf eine Zukunft zu geben. Irgendeine Zukunft. Die Frage ist nur: Wie viel wird uns das kosten?

Im Laufe der Zeit kommen unter den Stadtbewohnern alter Groll und Missgunst wieder zum Vorschein. Es gibt Leute, die bereit sind, mit einem solchen Hass zu spielen, den man nur unter langjährigen Nachbarn findet. Grazni-Soldaten sind in diesen Tagen zahlreicher, während Gerüchte über vysenische Freiheitskämpfer, die die Stadt infiltrieren, fast täglich auf den Straßen zu hören sind.


Werden wir einen weiteren Ausbruch von Feindseligkeiten überleben, wenn die Ressourcen von Pogoren schon so stark beansprucht sind?