Messe-Neuheiten

Wir präsentieren euch hier Stück für Stück die Messe Neuheiten.

Stupor! Harry Potter

Schnappt euch eure Umhänge und Zauberstäbe! Der Moment, auf den ihr so lange gewartet habt, ist endlich da: Willkommen in Hogwarts!

Gryffindors, Hufflepuffs, Ravenclaws und Slytherins, tragt stolz die Farben eures Hauses und verteidigt seinen guten Ruf.

In jeder der acht Runden einer Partie Stupor! Harry Potter bereitet ihr einen Zauber vor und richtet euren Zauberstab auf einen eurer Gegner. Dann sprechen alle gleichzeitig ihre Zauber und greifen mit Stupor! an … oder schützen sich selbst mit Protego! Aber Achtung! Wer geschockt wird, verliert vielleicht Punkte für sein Haus.

Nur die klügsten Hexen und Zauberer können im Zauberduell brillieren, bekommen die Belohnungen der Runde und sammeln Punkte für ihr Haus. Am Ende gewinnt nur das Haus mit den meisten Punkten.

Exploding Kittens:
Recipes for Disaster

Was duftet da so gut aus der Küche? Stehen da etwa Kittens am Herd? Bei diesen Rezepten werden die beliebtesten Spielezutaten mit neuer Schärfe versehen … und wo Kittens kochen, da kann es nur explosiv und würzig werden.

Der erfolgreiche Kickstarter jetzt als perfekte Sammlung für Neulinge und Experten!

Exploding Kittens: Recipes for Disaster enthält alles, was ihr für die ultimative Exploding Kittens-Erfahrung braucht. Neben 121 handverlesenen Karten aus dem Grundspiel und den bekannten Erweiterungen kehrt auch der beliebte Kragen der Schande zurück. Wer es etwas würziger mag, kann mit dem neuen Element „Rezepte“ über ein Dutzend brandneue Spielvarianten ausprobieren.

Wer Exploding Kittens kennt und ein Fan ist, der weiß, wie es funktioniert. Doch hier noch mal für alle anderen: Ihr zieht reihum Karten, bis einer ein Exploding Kitten zieht. Derjenige explodiert sofort, stirbt und scheidet aus – es sei denn, er hat eine Karte zur Entschärfung. Mit ihr kann er das Kätzchen beruhigen und vom Explodieren abhalten, zum Beispiel mithilfe eines Laserpointers, durch Katzenminze oder Bauchkraulen. Alle anderen Karten dienen nur einem Zweck: zu verhindern, dass man ein Exploding Kitten zieht.