Tellurian Rückblick 2019

Da Jahr nähert sich dem Ende, und wir möchten ein wenig zurück blicken, was im letzten Jahr bei uns so rund um den Laden passiert ist.

Turniere und Kampagnen

Wir haben im vergangen Jahr versucht, im Bereich Warhammer 40K sowohl Turniere für den stark kompetitiven Spieler, als auch Events und kleine Kampagnen für den eher storylastigen Spieler anzubieten. Bei beiden Formaten haben wir eine Menge gelernt und werden sie in überarbeiteter Form auch im nächste Jahr wieder anbieten.

Der Bereich Age of Sigmar wurde durch unsere Legacy Kampagen dominiert, und diese war auch Dank Andreas sehr abgedrehter Szenarien ein großer Erfolg. Schon jetzt haben wir eine ganze Reihe an Anmeldungen für die Age of Simar Legacy Kamage 2020.

Ansonsten hat sich unser X-Wing Format „Nacht der Schrottsammler“ als fester Bestandteil der Events etabliert und während ich das schreibe findet gerade das letzte Turnier dieses Jahres mit immerhin 15 Spielern statt.
Im Bereich Kartenspiele gab es einen ganze Reihe von Turnieren von Legenden der 5 Ringe bis zu Keyforge.
Insgesamt haben wir im letzten Jahr ca. 60 Turniere durchgeführt.

Medien

Unser Versuch YouTube Videos herzustellen musste leider aus Zeitgründen (Nachberabrtung) erst mal nach zwei Versuchen auf Eis gelegt werden. Es ist aber ein neuer Anlauf in nächster Zeit geplant.

https://www.youtube.com/channel/UCMIcW5mbvFL6PhEl6_76Zdw

Umbau

Der Umbau unseres großen Spielraumes hat zwar länger gedauert als gehofft, und ein paar Kleinigkeiten müssen noch nachgearbeitet werden, aber wenn wir der Resonanz unserer Community glauben dürfen war er ein großer Erfolg. Der Raum wirkt aufgeräumter und die neuen Stühle sind gut angekommen. Durch die Schallschluckelemente an der Decke und die neuen LED Lampen wirkt er viel leiser und heller. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal bei allen Helfern für diese Aktion bedanken.

Die zweite Baustelle war unsere Fassade die Dank eines befreundeten Künstlers jetzt ein wundervolles Graffitikunstwerk mit vielen kleinen und großen Anspielungen ist.

Community

Wer uns kennt weiß, daß uns unsere Community sehr am Herzen liegt, daher gab es im letzten Jahr ein neues digitales Zuhause bei Slack (keine Whatsapp, Facebook, usw. Gruppen mehr) und dieses wir auch immer mehr angenommen.
Aber auch unsere Community Events sind nicht zu kurz gekommen, egal ob es die regelmäßigen Brettspielabende, Tabletop-Stammtische, Familien-Spielenachmittage oder der Malworkshop sind.

Aber auch Veranstaltungen wie ein Freebooters Fate Nachmittag, ein WH40K Spielewochenende, Würfel und Würstchen (Spielen und Grillen) oder auch die eine oder andere Geburtstagsfeier gab es dieses Jahr.

Den Abschluss hat dann unsere kleine 20-Jahr Feier am Samstag vor Weihnachten gebildet (Fast hätten wir vergessen unser Jubiläum zu feiern). Mit den wunderbaren Grillrippchen von unserem Grillmeister Olli und einem super veganen Buffet von der guten Mel, war dies nach unserer Meinung ein sehr schöner Ausklang für unser Jubiläumsjahr.

Vielen Dank an alle unsere Helfer im letzten Jahr, egal ob es um unseren Umbau, die Messe oder einfach um benötigte Hilfe zwischendurch ging.

Ein besonderer Dank geht dabei an Max der sich nicht nur um den Umbau, sondern auch um unseren Messestand dieses Jahr gekümmert hat. Ohne ihn wäre es die erste Spiel Essen seit 20 Jahren ohne Tellurian Stand geworden.

Vielen Dank an unsere super Community für dieses spielreiche und tolle gemeinsame Jahr. Wenn auch die Welt um uns herum ein immer düsterer Ort wird, so ist es schön zu wissen das ihr mit uns Seite an Seite dafür kämpft zumindest ein kleines Licht darin zu sein. DANKE

Andrea & Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.