Berichte vom Maltisch – Großer Ghoul

Ich habe mal wieder länger nichts von meinem Maltisch gezeigt, dabei war ich in letzter Zeit ziemlich fließig. Daher hier mal wieder ein kleiner Nachtrag, inklusive einiger WiP-Bilder.

Dieser freundliche Kerl ist ein großer Ghoul (Ghoul-King) von Reaper. Es ist ein altes Zinnmodell, das ich aus meinen Vorräten ausgegraben habe. Wie man an den Schädeln und dem Grabstein auf der Base sehen kann, ist das Modell etwas größer. Ehere ein Oger-Ghoul.

Die ersten Farbschichten habe ich mit dem Airbrush aufgetragen. Das Bild oben zeigt den Status nach dem Airbrushen. Dann wurde mir dem Pinsel weiter gemacht. Hier sind schon mal die ersten Grundfarben auf die übrigen Flächen aufgetragen.

Und nach diversen weiteren Farb- und Wash-Schichten, und ein paar Grasbüscheln, war die Miniatur dann auch fertig:

Da es ein Untoter ist, habe ich die Metallteile der Waffe mit starken Rosteffekten verziert (Typhus Corrosion von GW um die Roststruktur und dunkle Verfärbungen zu machen und ein wenig aufgetupftes Ryza Rust von GW um die Orange Farbe ins Spiel zu bringen).

Den Kopf habe ich besonders Hell, fast schon knochenfarbig bemalt, um den seltsamen, affenähnliches Schädel hervor zu heben.

Den Irokesenschnitt der Figur finde ich besonders witzig.