Gratis Rollenspieltage 2023 vom 18.2. bis 25.3.2023

Vom 18.3. bis 25.3.2023 finden in diesem Jahr die Gratis Rollenspieltage statt.

Zu dieser Gelegenheit möchte ich in diesem Jahr ein paar Einsteiger- bzw Schnupperrunden anbieten, für alle, die mal ein neuse System ausprobieren oder auch einfach mal wieder mit ein paar neuen Leuten zusammen spielen wollen.

Da die Plätze begrenzt sind, bitte ich alle Interessenten, sich vorher an zu melden. Am besten über unseren Discord, oder direkt bei uns im Laden.

Für alle genannten Runden werden vorgefertigte Charaktere zur Verfügung gestellt, und alles nötige Spielmaterial ist hier vorhanden. Ihr müsst also nichts mitbringen, außer Gute Laune und Spaß am Rollenspiel.

Angeboten wird folgendes:

Sa 18.3.2023 12:00 bis ca 17:30 Uhr: Pathfinder 1. Edition: Wir sind Goblins. In diesem etwas ungewöhnliches Abenteuer spielen die Charaktere junge Goblins, die sich ihrem Stamm beweisen und eine wichtige Mission übernehmen müssen. Chaos ist vorprogrammiert. Vorherige Regelkenntnisse sind hilfreich, aber nicht zwangsweise erforderlich. Was an Regeln während der Runde benötigt wird, ist im Zweifelsfall schnell erklärt.

Mo 20.3.2023 ab 19:00 Uhr: Call of Cthulhu Einführungsrunde. Call of Cthulhu ist der Klassiker unter den Horror-Rollenspielen. Diese Runde ist als Einführungsrunde konzipiert, das heißt vorherige Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber es dürfen sich natürlich auch Leute anmelden, die Call of Cthulhu schon kennen.

Fr 24.3.2023 ab 19:00 Uhr: Numenera Einführungsrunde. Numenera ist ein Scifi/Fantasy-System das eine Milliarde Jahre in der Zukunft spielt. Mindestens 8 große Zivilisationen sind gekommen, haben unvorstellbare Höhen an Technologie und Zivilisation erreicht und sind wieder untergegangen. Die Menschheit gräbt sich gerade wieder aus einem dunklen Zeitalter hervor und ist kulturell und technologisch überwiegend so auf mittelalter-Niveau. Aber dann sind da ja noch die Numenera: Hightech-Überbleibsel der vorhergegangenen Welten die von den derzeitigen Bewohnern überwiegend nicht verstanden werden und daher wie Magie erscheinen. Die Welt spielt ganz stark mit dem Prinzip: „Jegliche ausreichend fortgeschrittene Technik ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Das Regelsystem ist das Cypher-System, ein relativ schlankes Regelsystem dass den Schwerpunkt auf die Story und das Rollenspiel legt und den Spielern selber die Möglichkeit bietet, Einfluss auf die Welt zu nehmen. Diese Runde ist als Einführungsrunde konzipiert, das heißt vorherige Regelkenntnisse sind nicht erforderlich, aber es dürfen sich natürlich auch Leute anmelden, die Numenera oder das Cypher-System schon kennen.

Sa 25.3.2023 ab 16:00 Uhr: Pathfinder 2. Edition Einführungsrunde. Diese Runde ist als Einführungsrunde für den Pathfinder 2. Edition Fantasy-Rollenspiel konzipiert. Sie verwendet die etwas abgespeckten Regeln der Einsteigerbox. Vorherige Regelkenntnis ist daher nicht erforderlich. (Hinweis: Die Runde ist schon größtenteils ausgebucht, aber so 1-2 Plätze wären noch verfügbar)