Berichte vom Maltisch / Fototisch

Es wird mal wieder Zeit für ein wenig Berichte vom Maltisch. Dabei sind es dieses mal eigentlich Berichte vom Fototisch. Ich habe nämlich eine neue Kamera und habe angefangen, damit mal einige ältere Modelle zu fotografieren. Und ich muss sagen, die Kamera ist richtig, richtig gut (und ich muss noch richtig, richtig viel lernen, um vernünftig mit ihr umgehen zu können).

Natürlich wollte ich die ersten Ergebnisse schon mal mit euch teilen.

Zunächst einmal eine Schlangenfrau von Reaper, die ich vor einiger Zeit bemalt habe.

Ich habe hier mit Object Source Lighting gearbeitet und das Licht von dem Feuerball den sie gerade beschwört auf den Rest der Figur abstrahlen lassen.

Ich finde, der effekt ist mir hier gut gelungen.

Das Farbenspiel zwischen dem gelben Wiederschein der Flammen und dem blauen Umhang gefällt mir besonders gut.

Und jetzt kann ich von meinen Figuren auch richtig gute Fotos machen.

Ist doch noch ein paar Klassen besser als die Knipserei mit meinem Smartphone.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.