Berichte vom Maltisch – Star Wars Legion und ein paar andere Dinge

Momentan bin ich ja vor Allem damit beschäftigt, die Star Wars Legion Figuren zu bemalen. Die ersten Sturmtruppler sind auch inzwischen fertig.

Und Darth Vader hat auch schon Farbe bekommen. Was man so Farbe nennt. Schwarz ist ja immer sehr schwierig, wenn man es interessant gestalten will. Ich habe daher versucht, durch verschiedene Lackierungen (glänzend, seidenmatt und matt) die verschiedenen Materialien zu unterscheiden. Außerdem habe ich ein wenig roten Schimmer aufgemalt, um das Licht vom Lichtschwert an zu deuten. Ich denke, es ist ganz brauchbar geworden.

Damit ist dann zumindest die Infantrie des Imperiums schon mal fertig.

Die Rebellentruppen sind immerhin schon mit der Grundfarbe versehen.

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen noch ein paar andere Sache fertig gestellt, darunter einen markanten Kopf. Der gehört wohl zu einem besonderen Charaktermodell der Space Marines bei Warhammer 40K. Den Rest davon malt ein Freund von mir, der mich gebeten hatte, den Kopf zu machen, weil er Gesichter nicht so gut kann, und das schöne Modell nicht versauen wollte. Schließlich ist das Gesicht ja immer ein besonderer Fokuspunkt.

Ich denke, er kann mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Außerdem ist die erste Überlebende aus der Zombicide Green Horde Box fertig geworden.

So, dann will ich mal wieder den Pinsel schwingen. Es gilt noch, Rebellentruppen und Speederbikes zu bemalen.