AOS Legacy Kampagne 2022/2023 – Szenario 2 (300 Punkte) – Energieflackern

Mit einiger Mühe und Einsatz von But und Schweiß, seid ihr wieder mit eurem Anführer vereint.

Leider wisst ihr immer noch nicht, wo ihr seid, wo ihr herkommt und wer ihr eigentlich seid. Es scheint aber tatsächlich, dass die überall auf dieser Ebene verstreuten Kristalle der Schlüssel zu diesem Rätsel sein könnten.

Ihr müsst mehr über sie herausfinden.

Nach einiger Suche findet ihr ein Trio von Kristallen, die in einem regelmäßigen Rhythmus flackern. Dabei scheinen sie jeweils besonders viel magische Energie abzugeben. Diese magische Energie kann eure Erinnerungen auffrischen, aber sie ist auch gefährlich. Ihr müsst also vorsichtig vorgehen.

Außerdem seid ihr offensichtlich nach wie vor nicht die einzigen verwirrten Gestalten, die auf dieser Ebene herumirren. Und eine andere Gruppe hat die magischen Kristalle ebenfalls entdeckt.

Sonderregeln

Sofern in den folgenden Regeln nichts anderes erwähnt wird, gelten die Standardregeln für Age of Sigmar 3. Edition.

Es gelten keine Sonderregeln für irgendwelche Realms, sondern die ganz normalen Regeln für offene Feldschlachten.

Aufstellung

Gespielt wird auf einem 3′ x 3′ großen Spielfeld.

Die folgende Übersichtskarte zeigt die Aufstellungszonen der Spieler und die zu platzierenden Objectives (Sterne). Falls es nicht klar ist: Dass mittlere Objective liegt genau in der Spielfeldmitte.

Das übrige Gelände könnt ihr nach Belieben aufstellen. Es müssen aber mindestens 3“ um alle 3 Objectives frei von Gelände bleiben.

Die flackernden Kristalle

Die drei Objectives stellen flackernde Kristalle dar. Diese erstrahlen in regelmäßigem Rhythmus mit strahlender Energie. Das wechselt jede Runde. Markiert das jeweils aktiv flackernde Objective, damit ihr es leicht erkennen könnt.

Das mittlere Objective flackert in Runde 1,3 und 5.

Das mit „2“ gekennzeichnete Objective flackert in Runde 2 und das mit „4“ gekennzeichnete Objective flackert in Runde 4.

Ein flackerndes Objective stößt mehr magische Energie aus. Zu Beginn jeder Moralphase (also 2-mal pro Runde!) verursacht es daher bei allen Einheiten innerhalb von 6“ jeweils 1 Punkt tödlichen Schaden, der NICHT verhindert werden kann!

Siegpunkte

Am Ende jedes seiner Züge erhält ein Spieler Siegpunkte:

1 Siegpunkt pro kontrolliertem Objective

3 zusätzliche Siegpunkte wenn der Spieler das flackernde Objective kontrolliert.

Hinweis zu Siegpunkten (weil ich danach gefragt wurde):

Für dieses Szenario werden Siegpunkte nur über den oben genannten Weg ermittelt. Es gibt also keine zusätzlichen Siegpunkte durch strategische oder taktische Vorhaben.

Spieldauer

Die Partie endet nach 5 Runden.

Sieg

Wer am Ende der Partie die meisten Siegpunkte hat, gewinnt das Spiel.

Bei Gleichstand ist das Spiel ein Unentschieden.