09.06.2021 Frisch eingetroffen – Carcassonne Jubiläumsausgabe

In diesem Jahr feiert Carcassonne sein 20-jähriges Jubiläum (Spiel des Jahres 2001).

Erlebt mit der neuesten Ausgabe der Spielefamilie eine außergewöhnliche Edition: Die Carcassonne Jubiläumsedition.

In Carcassonne versuchen die Spieler, durch geschicktes Anlegen von Landschaftsplättchen und Setzen von Rittern, Wegelagerern, Mönchen und Bauern („Meeple“), die Vormachtstellung rund um die Stadt Carcassonne zu erringen.

Die Carcassonne Jubiläumsedition kommt im edlen UV-Print sowie mit neuem und detailreicherem Spielmaterial daher. Außerdem wurden die Vorder- und Rückseite separat gestaltet. Somit können die Spieler selbst wählen, wie sie ihr Spiel im Regal präsentieren möchten. Die Edition ist mit allen bisherigen Erweiterungen kompatibel.

Das ist in der Box

In der Jubiläumsedition erwartet euch mehr als nur das Grundspiel im besonderen Look. Die Box enthält zusätzlich die drei Mini-Erweiterungen Der Fluss (mit fünf zusätzlichen, neuen Fluss-Plättchen), Der Abt und eine Jubiläumsmini-Erweiterung (mit 15 noch nie dagewesenen Plättchen). Ein hochwertiger UV-Print ziert alle Plättchen.

Detailreiche Easter-Eggs aus dem Carcassonne- und „Hans im Glück“-Universum verbreiten ein festliches Gefühl und sind ein besonderer Hingucker für alle Fans. Als Sahnehäubchen finden sich Sticker-„Verkleidungen“ für eure Meeple in der Box. Außerdem wurden das Inlay und die Regel verbessert.