Berichte vom Maltisch – Zombicide Survivor Doug

Nach längerer Abstinenz habe ich auch mal wieder einen Zombicide Survivor bemalt. Hier ein kleines WIP-Bild:

Die Brille war bei dieser Figur tatsächlich besonders blöd zu bemalen, weil sie einerseits einen sehr dicken Rahmen hat, andererseits die Augen dahinter aber durchaus zumindest ansatzweise mit modelliert sind. Ich konnte also nicht einfach dunkle Brillengläser malen, was sicher deutlich einfacher gewesen wäre.

Die Zeitung auf der Base ist übrigens aus Alufolie gemacht. Die eignet sich super, um dünnes Papier dar zu stellen. Für dickeres Papier, Banner oder Stoffe benutze ich auch oft Metallfolie, aber dann etwas dickere.

Mit Doug ist jetzt der letzte der Survivos aus der Zombicide 1st Season Grundbox bemalt. Yay! Hat ja nur ca 6 Jahre gedauert. (Und inzwischen ist ja schon die Zombicide 2nd. Edition in Arbeit.)

Inzwischen sind ja auch genügend Zombies bemalt, so dass ich sagen kann: Mein Zombicide ist komplett bemalt. Natürlich nur die Grundbox. Nicht die ganzen Erweiterungen und anderen Editionen. Aber immerhin die Grundbox. Für einen Project-Hopper wie mich, ist das schon ein Fortschritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.