Berichte vom Maltisch – Halbling Bäcker und Bauer mit Fackel

Dieser kleine Halbling Bäcker ist von Midlam Miniatures.

Er backt das allerbeste Brot in der Stadt (und wer etwas anderes sagt, der bekommt das Nudelholz auf die Finger).

Dasselbe gilt für Leute die der Meinung sind, Witze über „kleine Brötchen“ wären einem Halbling gegenüber gut angebracht.

Ich mag die Figuren von Midlam Miniatures. Sie machen viele schöne Halblinge und Zivilisten und Halbling-Zivilisten.

Um Brot zu backen, braucht es Getreide, und um Getreide an zu pflanzen, braucht es Bauern. Dieser Bauer ist von Reaper Bones.

Mit der Fackel in der Hand sieht der allerdings gerade nicht ganz so friedlich aus. Ich frage mich, wen der wohl lynchen will.

Bei diesem Bauern habe ich keinen starken OSL-Effekt gemalt, denn er sollte ja so aussehen, als ob er tagsüber im Freien herum läuft. Aber ich habe auf die Seite wo die Fackel ist einen leichten gelben Schimmer aufgetragen um zu simulieren, dass dort das etwas gelblichere Fackellicht drauf fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.