Berichte vom Maltisch – Großer Froschdämon und Gray Maidens

Dieser Froschdämon ist von Reaper Bones.

Die Figur ist ziemlich groß (sie steht auf einer 50mm-Base), was man ihr auf den Fotos so gar nicht ansieht.

Die großen Flächen habe ich hier mit dem Airbrush gemacht und später mit dem Pinsel die ganzen Details nachgetragen.

Zunächst wollte ich ihn eigentlich komplett grün machen, aber dann habe ich mich doch für klare Farbakzente (= Quietschbunt) entschieden. Mir gefällt das Ergebnis so besser.

Die folgenden Gray Maidens sind von Wizkids.

Grey Maidens sind ein besonderer, rein weiblicher Ritterorden in Pathfinder, die in der Kampagne „Curse of the Crimson Throne“ eine besondere Rolle spielen. Da ich diese Kampagne gerade mit meiner Pathfinder-Runde angefangen habe, kommen die da sicher auch mal zum Einsatz, und stehen nicht nur in der Vitrine.

Da dieser Orden explizit graue Rüstungen trägt, habe ich die Rüstungen auch grau und nicht metallisch angemalt.

Die Farbkombination Grau und Rot sieht eigentlich ganz gut aus. Das kann man sicher auch noch bei anderen Modellen probieren.

Die Wizkids-Modelle sind eigentlich ganz ok, gerade wenn man Figuren spezifisch für Rollenspiele sucht. Schade, dass man die hier in Deutschland nicht wirklich gut bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.