Berichte vom Maltisch – Adlige und zwergische Schankmaid

Diese adlige Dame ist wieder mal eine sehr alte GW/Citadel Miniatur.

Es ist schon immer wieder spannen, in meiner alten Sammlung zu graben. Man stößt jedes mal auf Modelle die man fast vergessen hatte, und die es dann nach all den Jahren doch noch auf den Maltisch schaffen.

Diese Adlige scheint jedefalls gute Laune zu haben. Das wirkt gleich symphatischer.

Diese Zwergische Schankmaid (die wirklich fast breiter als hoch ist) ist von Lead Adventure Miniatures.

Ich glaube mit dieser Dame möchte man nicht über die Qualität des Biers diskutieren, sonst hat man plötzlich mit Schwung einen Bierkrug auf dem Kopf (oder in der Magengrube).

Die Schaumeffekte auf den Bierkrügen habe ich übrigens mit dem Schneeeffekt Valhallan Blizzard von GW gemacht. Nachdem das als Schaum auf dem Wasser bei meinem Hai gut funktioniert hatte, habe ich das mal bei Bier getestet. Ich habe hier den Schaum allerdings ganz leicht mit gelb eingefärbt.

Ich finde, es sieht ganz passabel aus.

Na dann Prost!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.