Keine Events in den nächsten 5 Wochen

Liebe Shopbesucher/innen

Auf Grund des Covid-19 Virus werden wir für die nächsten 5 Wochen alle Events absagen.
Das betrifft sowohl Turniere als auch Spieleabende.

Wir sollten alle auf den Rat der Virologen hören und gemeinsam versuchen die Verbreitung des Virus möglichst zu verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.

Bleibt also möglichst Zuhause und genießt ein wenig die ruhige Zeit, lest ein gutes Buch oder trefft euch nur mit möglichst wenigen Menschen. Selbst wenn ihr selber zu keiner Risikogruppe gehört, bedenkt bitte das ihr unter Umständen den Virus schon weitergebt bevor ihr auch nur die ersten Anzeichen einer Krankheit bemerkt.

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig das wir als Gesellschaft zusammenstehen und Rücksicht auf die Schwächsten unter uns nehmen.

Wir alle können etwas machen:

– Fragt in eurer Nachbarschaft ob jemand Hilfe braucht, (Einkaufen gehen / Besorgungen erledigen / einfach einmal am Tag ein wenig per Telefon miteinander reden) entweder weil diese Menschen zu einer Risikogruppe gehören oder weil sie unter Quarantäne stehen.

– Nehmt Rücksicht auf andere wenn ihr unterwegs seid, lasst mehr Abstand als sonst und vermeidet Menschengruppen.

– Wenn ihr niesen müsst, dann macht das in eure Armbeuge und wascht euch sorgfältig eure Hände. (lasst das Desinfektionsmittel und den Mundschutz für das medizinische Personal außer ihr braucht es aus anderen gesundheitlichen Gründen)

– unterstützt das medizinische Personal wo ihr könnt, sie sind es die in den nächsten Wochen/Monaten die größte Last und Verantwortung zu tragen haben. Dabei gehen sie häufig genug sowieso schon an ihr Limit und darüber hinaus.

Wir hoffen euch alle gesund und munter nach der Zeit wiederzusehen.

Und haltet es mit Douglas Adams:
KEINE PANIK

euer
Tellurian Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.