Neuheiten 20.08.19

Heute sind zwei Neuheiten von Pegasus Spiele bei uns eingtroffen:

 

Mit Magic Maze: Zwielichtige Gestalten beschreiten die Spieler neue Wege: In der Gruppe kann es nun Verräter geben, die versuchen werden die Gruppe zu sabotieren. Zusätzlich können die Spieler vor oder während des Spiels Herausforderungen annehmen, für die sie bestimmte Orte aufsuchen müssen. Dabei sind sie allerdings auf die – unfreiwillige – Hilfe ihrer Mitspieler angewiesen.

 

Abra Kazam! Im Zauberkunst-Unterricht geht es hoch her! Mit dem Zauberstab müssen die Schüler reihum verschiedene Sprüche vorführen. Dabei gehört zu jedem Spruch eine eigene Geste. Die anderen Schüler müssen nun versuchen zu erraten, um welchen Spruch es sich gehandelt hat und dessen Namen rufen. Erst dann ist die Formel komplett und der Spruch wirkt – doch leider nicht immer mit positiven Auswirkungen. Als Nashorn, Flamingo oder Frosch ist es gleich viel schwieriger zu zaubern. Und doch geht es – Abra Kazam! – direkt weiter.

In Zeiten von Harry Potter und phantastischen Tierwesen möchte jeder gerne Zauberer sein. Mit dem Partyspiel Abra Kazam! rückt die Erfüllung dieses Wunsches zumindest spielerisch in erreichbare Nähe. Die skurrilen Nebenwirkungen der 48 Sprüche sorgen dabei auf magische Weise für Heiterkeit und Lachtränen bei allen Beteiligten.