Age of Sigmar Legacy Kampagne – Ergebnisse der ersten Runde und Hinweise zu Szenario 2

Heute haben die letzten Spiele der ersten Runde unserer AOS Legacy Kampagne stattgefungen.

Hier jetzt die Ergebnisse der ersten Runde:

  1. Dirk (Fyreslayers) siegte gegen Kai (Khorne Bloodbound)
  2. Team Leonie (Daughters of Khaine) siegte gegen Max (Flesh eater Courts)
  3. Dennis (Nagash) siegte gegen  Mark (Daughters of Khaine)
  4. Markus (Silvaneth) siegte gegen Sascha (Flesh eater Courts)
  5. Robert (Blades of Khorne) siegte gegen Manuel (Beasts of Chaos)
  6. Tim (Fyreslayers) hätte gegen Oliver (Stormcast Eternals) spielen sollen. Da die beiden keinen gemeinsamen Termin gefunden haben, sind sie beide jeweils seperat gegen meine Gobbos angetreten und haben beide ihre Spiele verloren.
  7. Jens (Skaven) siegte gegen Maria (Seraphon)
  8. Bella (Blades of Khorne) siegte gegen Svenja (Nighthaunts)
  9. Marcel (Fyreslayers) siegte gegen Björn (Seekers of Slanesh)

Denkt daran, am kommenden Mittwoch den 22.5.2019 um 19:00 Uhr ist der Stichtag für Szenario Nummer 2.

Auch dieses Szenario wird mit 300 Punkten gespielt. Wenn sich an eurer Aufstellung gegenüber dem 1. Szenario nichts ändert, müsst ihr nichts weiter tun.

Wenn ihr hingegen eure Aufstellung ändern wollt (theoretisch könnt ihr eine komplett andere Armee aufstellen, so lange ihr im selben großen Bündnis bleibt), so müsst ihr mir das spätesten bis zum 22.5.2019 19:00 Uhr mitteilen, mir die neue Aufstellung zuschicken und entweder durch Mitbringen der Armee oder durch Zusenden entsprechender Fotos nachweisen, dass eure neue Aufstellung auch zum Stichtag fertig bemalt ist. Sollte ich nichts von euch hören, gehe ich davon aus, dass ihr das zweite Szenario mit der selben Aufstellung spielt, wie das erste.

Sollte jemand von euch, aus welchen Gründen auch immer, an der Kampagne nicht weiter teilnehmen wollen (oder können) oder auch zeitweilig aussetzen wollen, so bitte ich darum, mir das ebenfalls so schnell wie möglich mit zu teilen, damit ich das bei der Ermittlung der Spielpaarungen beachten kann.

Am 22.5.2019 um 19:00 Uhr werde ich dann hier im Laden das neue Szenario und die neuen Spielpaarungen bekannt geben.

Ein Hinweis: Beim ersten Stichtag hatte ich die Spielpaarungen zunächst unter den anwesenden Spielern ausgelost, damit möglichst viele Spiele direkt gemacht werden konnten, bzw. sich die Spieler direkt verabreden konnten. Das werde ich bei den zukünftigen spielpaarungen NICHT MEHR machen. Schließlich gibt es einige Spieler, die ehre schlecht zu den Terminen kommen können, und andere, die praktisch immer da sind, und ich möchte ja nicht, dass immer die selben Spieler gegeneinander spielen.

Es ist daher sehr wichtig, dass ihr euch nach der Bekanntgabe der Spielpaarungen möglichst schnell mit eurem Spielpartner in Verbindung setzt, um einen Spieltermin ab zu sprechen. Sollte es euch innerhalb von einer Woche nach dem 2. Stichtag nicht gelungen sein, euren Spielpartner zu kontaktieren, oder einen gemeinsamen Termin zu finden, so sagt mir unbedingt Bescheid, damit ich dann noch entscheiden kann, wie wir stattdessen verfahren. Der Spieltermin selber muss VOR dem nächsten Stichtag (27.Juni 2018) stattfinden.

Mögliche Termine sind die Tabletoptreffen bei Tellurian Games (jeden Dienstag und abwechselnd Mittwochs (ungerade Kalenderwochen) oder Donnerstags (gerade Kalenderwochen) zum Tabletopstammtisch). Es gibt also ca. 8 mögliche Spieltermine während dieser Phase. Wenn beide Spieler einverstanden sind, können sie auch einen anderen Termin aus machen. Die Spiele müssen allerdings bei Tellurian Games im Laden durchgeführt werden. Daher müssen alternative Termine unbedingt mit uns abgesprochen werden um sicher zu stellen, dass auch freie Spieltische vorhanden sind.

Und denkt dran, in der folgenden 2. Phase (Szenario 3 und 4) müsst ihr dann 550 Punkte aufstellen. Macht euch also rechtzeitig an das Bemalen (und vergesst nicht, die Minis auch einmal „nackt“ zu fotografieren).

Und  nicht schwindlig werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.