Berichte vom Maltisch – Poxwalker, Kavallerie, ein Troll und „das“ Einhorn

Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein wenig gemalt.

PB191429

So ist der erste der neuen Poxwalker inzwischen fertig geworden.

PC171497

Ein paar Reiter von Runewars sind auch in Arbeit.

PB291434

Sie kamen flott vorann.

PC021448

Das Einhorn mit seinem Orkreiter macht Fortschritte.

PB191430

Hat es nicht ein süßes Gesicht?

PB291436

Der Arch-Warlock meiner Skaven ist auch ein wenig weiter gekommen.

PC191523

Und dann war natürlich auch mal wieder eine Zombicide-Figur dran. Der Troll Charakter aus der Paolo Parente Black Plague Special Guest Box.

PC101460

Ich orientiere mich bei den Farben für Brettspielfiguren gerne an der entsprechenden Charakterzeichnung. In diesem Fall ist besonders viel Aufwand dahin geflossen, die vielschichtige Haut mit ihren Farbübergängen gut hin zu bekommen.

PC121497

Ich glaube die Haut besteht aus ca 30 Farbschichten, die meist nur dünn lasierend aufgetragen wurden.

PC191532

Ich finde allerdings, dass sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann.

PC191528

Bei dieser Figur habe ich außerdem mal mit einer transparenten Kunststoff-Base experimentiert, damit man das Spielbrett besser sehen kann.

PC191527

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das besser finde als eine gestartete Base.

PC191526

PC191525

Und damit sind die aktuellen Berichte vom Maltisch auch schon wieder fertig.

Bis zum nächsten mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.