Berichte vom Maltisch – Zwerge, Schätze und die neue Warhammer 40K Grundbox

Und wieder sind in den letzten Tagen einige Projekte auf meinem Maltisch vorann gekommen. So sind die fünf Fyreslayer fertig geworden.

PA241367

Der Bordmechaniker der Frigate der Kharadron Overlords hat den letzten Schliff bekommen

PA251370

und ist jetzt bereit, seinen Dienst auf der Frigate an zu treten.

PA281375

Und auch die Frigate selber macht immer weiter Fortschritte. Gefühllte 5 Millionen Nieten auf dem Rumpf wurden gehighlighted.

PA281378

Und die Schwebekugen werden auch immer bunter (oder besser gesagt metallischer).

PA291381

Die Frostgrave Truppe des Zwergenmagiers Brogal hat einen neuen Hund erhalten, eine zwergische Bulldogge mit praktischem Tragegriff. Hier ein Work in Progress Zwischenstand

PA251368

und das grimmige Endergebnis.

PA261373

(Der „Verschwimmen Zauber“ auf Brogalos Truppe scheint immer noch zu wirken.)

PA261374

Und wo wir schon mal beim Thema Frostgrave sind, da benötigt man ja immer ein paar Schätze. Seien sie gesackt…

PA281379

oder klassisch in der Truhe.

PA281380

In Fertig sieht das dann so aus:

PA291382

Komplett mit Zauberbuch.

PB081391

Der jüngst angefangene knuffige Zwerg mit Pfeiffe ist auch weiter bearbeitet worden.

PA251369

PA281377

Heute ist er fertig bunt geworden.

PB081404

PB081407

Und damit auch ja der Nachschub nicht ausgeht, haben wir schon mal zum vorab anschauen die neue Warhammer 40K Grundbox herein bekommen. Das bedeutet, in den letzten Tagen habe ich nicht nur den Pinsel geschwungen, sondern auch Seitenschneider, Modelliermesser und Sekundenkleber, um dei über 50 Figuren aus der Box zusammen zu setzen.

Hier also schon mal ein kleiner Sneak Peak auf den, wie immer echt tollen Inhalt der neuen Grundbox in fertig zusammengebautem Zustand:

PB071388

Ihr könnt die Figuren also jetzt bei uns im Laden schon mal live bewundern, bis es die Box dann in zwei Wochen zu Kaufen gibt.

PB071389

Dieser Kandidat, einer der neuen Poxwalker,

PB071390

hat die Lotterie gewonnen und es als Erster aus der Box auf meinen Maltisch geschafft um eine Farbschicht zu bekommen.

PB081395

Die Details an diesen Miniaturen sind echt beeindrucken. Da werde ich mich ordentlich austoben können.

Noch zur Info:

Die Fyreslayer und Frigate, sowie natürlich die WH40K Figuren sind von Games Workshop.

Des Schatzsack ist von Reaper, die Schatztruhe auch von GW (aus einer älteren Herr der Ringe Grundbox).

Die Bulldogge ist von Mantic Games und gehört dort zu den Zwergen bei Kings of War.

Der Zwerg mit Pfeiffe ist von Lead Adventure Miniatures.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.