Die erste Schlacht unserer Age of Sigmar Kampagne

Heute fand die erste Schlacht unserer Age of Sigmar Kampagne statt.Wir wollen euch einen kleinen Spielbericht natürlich nicht vorenthalten.

Tim, ein ehrgeiziger junger Warlock der Skaven hatte gerade damit angefangen, gemeinsam mit seinen Anhängern ein düsteres Ritual an einem arkanen Thron durch zu führen, dass ihm große Macht gewähren sollte.

P2081148

Als der zwergische Fyreslayer Held Dergal Fyrebeard auf seinem treuen Magmadroth aus dem nahen Wald auftauchte.

P2081147

Schnell erkannte der Zwergenheld, dass dort üble Magie gewirkt wurde und trieb sein Reittier und seine treuen Gefährten zur Eile an, um dieses Unheil zu verhindern.

P2081149

Die Skaven sahen ihren Gegner kommen. Tim war erbost darüber, dass jemand sein Ritual stören wollte und befahl seinen eigenen Anhängern, die Zwerge auf zu halten.

Die Zwerge ließen sich von der Handvoll Skaven nicht beeindrucken und rückten eilig vor, während Tim das Ritual voran trieb.

P2081151

Erste Distanzattacken wurden ausgetauscht und die ersten Skaven bissen ins Gras.

P2081152

Dann kam es zum Duell der beiden Helden. Ein blutiges Gemetzel. Auf der einen Seite Krallen, Zähne, Äxte und Feuerodem, auf der Anderen Seite Magie und Technologie des Clans Skryre.

P2081153

Beide Seiten schenkten sich nichts und die Fetzen flogen, während das Ritual seinen Lauf nahm und die unberittenen Gefährten von Dergal sich eilten, um selber noch das Kampfgeschehen zu erreichen.

P2081156

Obwohl er von der Magie des Skavenmagiers schon schwer angeschlagen war, konnte Dergal in letzter Minute den Warlock besiegen und dadurch das Schlimmste verhindern.

P2081157

Zwar war es ihm nicht gelungen, den dunklen Altar zu Zerstören, so dass sich die üble Magie immer noch irgendwo verstreuen konnte, aber zumindest das Ritual war verhindert. Und während die Zwerge loszogen, um ihren Sieg zu feiern, kroch ein schwer angeschlagener Tim durch die Büsche davon und schwor Rache.

P2081159

Eine erstaunlich spannende Schlacht, deren Ausgang bis zum Schluß ungewiss war. Mal sehen, wann diese beiden Champions wieder in Erscheinung treten, oder wann andere Champions mit ihren Gefolgsleuten für Ruhm und Ehre in die Schlacht ziehen.

Unsere offene Age of Sigmar Kampagne ist darauf ausgelegt, dass man jederzeit einsteigen, und so viele oder so wenige Spiele bestreiten kann, wie man möchte, bis der eigene Champion so viel Ruhm erlangt hat, dass er in höhere Gefilde weiter zieht. Wie ihr an der Schlacht oben sieht, wird mit einer kleinen Anzahl von Figuren gespielt, so dass die Kampagne auch für Einsteiger ideal geeignet ist.

Wenn ihr Lust habt, auch mit zu machne, meldet euch einfach bei Dirk im Laden.

Man sieht sich dann auf dem Schlachtfeld.