International Tabletop Day

Heute findet ja auch bei uns der International Tabletop Day statt. Ein Datum an dem in allen teilnehmenden Spieleläden neue und alte Spiele ausprobiert und gespielt werden können.

GS_header_ITTD

Bei uns ist es auch direkt losgegangen. Aktuell läuft gerade eine Partie A.S.H.E.S.

PA050845

Und der erste Colt Express hat auch den Bahnhof verlassen.

PA050846

Der Tabletop-Day geht weiter. Nach einer kurzen Partie Herr der Ringe Arkenstein

PA050847

Wurde bei Cuthulhu Realms die Welt unter den Großen Alten aufgeteilt, oder gegen sie verteidugt, je nachdem, wen man fragt.

PA050848

An einem anderen Tisch hat inzwischen eine Intro Runde Hyperborea begonnen.

PA050849

Inzwischen ist auch die Bestellung an den Pizzadienst raus.

Pizza-08

Nach der Pizzapause hatten dann alle Kraft getankt für eine weitere Runde Spiele. Darunter auch etwas für den sportlichen Typ (es soll ja niemand sagen, dass man beim Spielen nur rumsitzt), Dungeon Fighter. Gymnastik inklusive.

PA050850

Bei Sherriff von Nottingham wurde kräftig gehandelt, geblufft und geschmuggelt. Auf dass das größere Schlitzohr gewinnt.

PA050851

Und damit niemand glaubt, mit fortgeschrittenem Tag werden die Spieler müde. Nix da. Jetzt kommen erst recht die kniffeligen Spiele auf den Tisch.

Bei Twin Tin Bots versuchen Roboter Kristalle einzusammeln.

PA050852

Und bei Aufbruch zum Roten Planeten gerät der Mars ins Visier der Abenteuerlustigen.

PA050853

Zum Abschluss des Abends läuft gerade noch eine Partie Sags Mir. Wir sind gerade in der Pantomimephase.

Könnt ihr die Filme erraten?

PA050856

Tsch Tsch Tsch

PA050857

Brmmm Brmmm

PA050855

Zooommmm

PA050858

Meep Meep

PA050859

Chacka Chacka

PA050860

Pheeww Blam

PA050861

Urgh Braaaiins

Wie ihr sehen könnt, wir haben wieder eine Menge Spaß.

21:30 Uhr

Die letzten Spieler machen sich auf den Heimweg. Es war mal wieder ein schöner, langer und spaßiger Spieletag. Und es waren auch wieder einige neue Leute dabei, die man hoffentlich auch auf zukünftigen Spieletreffen wieder sehen wird.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste mal.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

euer Tellurian Team