Zombicide Black Plague Wulfsburg Prerelease Event

Heute fand bei uns im Laden unser Zombicide Black Plague Wulfsburg Prerelease Event statt, bei dem die neue Zombicide Erweiterung Wulfsburg schon einmal eine Woche vor dem offiziellen Erscheinungstermin ausprobiert werden konnte.

P8310817

Schnell hatten sich die ersten Spieler zusammen gefunden. Gespielt wurde ein spezielles Szenario für dieses Event, bei dem nach und nach die neuen Charaktere befreit und aktiviert werden können, so dass auch ständig neue Spieler in die Partie einsteigen konnten.

P8310818

Wir hatten relativ schnell den ersten Raum mit einem der neuen Überlebenden befreit. Da dieser Überlebende beim Öffnen der Tür gleich einen Zombiewolf in seinem Raum hatte, fing er sich allerdings auch gleich zwei Pfeile ein. „Upps, Sorry, ich dachte du wärst auch ein Wolf“.

P8310819

Das Spawn Deck war in diesem Szenario so gemischt, dass als erstes ein haufen Zombiewölfe auftauchten. Miese Biester und verdammt schnell.

P8310820

Die erste nicht-Wolf Spawnkarte war dann prompt der Necromancer, und der brachte die Abomination mit. Urgh. Das sah erst mal gar nicht so gut für uns aus.

P8310821

Trotzdem gelang es uns ganz gut, uns durch die Zombiehorden den Weg frei zu kämpfen und bald die übrigen beiden Überlebenden zu befreien. Dass man in diesem Szenario die neuen coolen magischen Waffen aus Wulfsburg schon ab Stufe Blau benutzen konnte, hat dabei nicht unerheblich geholfen. Und irgendwie wollten alle Leute die frisch befreite Dunkelelfe spielen. Ob das der neue „beliebteste Survivor“ in unserem Spielerkreis wird?

P8310822

Mittlerweile waren auch noch zwei weitere Spieler dazu gestoßen, für die es inzwischen glücklicherweise genügend Überlebende gab.

P8310823

Und dann spawnte die Wolfbomination. Auch die „normale“ Abomination war inzwischen wieder auf dem Feld, nachdem wir eine frühere Inkarnation schon weggeflammt hatten.

P8310825

Aber der Elf mit dem Chaos-Langbogen und einem göttlich guten Wurf, hat ihr schnell den garaus gemacht.

P8310824

Mittlerweile tauchten überall jede Menge Zombies auf und die Fröhliche Zombicide nahm ihren Lauf.

P8310826

Nachdem wir alle Marker eingesammelt hatten und auf dem Weg zum Ausgang waren, zogen wir einen ordentlichen Schwanz von Zombies hinter uns her.

P8310827

Aber obwohl die Zombies mittlerweile ziemlich schnell waren (alle Schlurfies waren auf dem Feld und bekamen daher ständig Extra Aktivierungen), haben wir es doch noch mit der allen Überlebenden zur Zielzone geschafft.

P8310828

Das Spielfeld war dabei ziemlich voll geworden.

Alles in Allem eine ziemlich spaßige Partie. Die neuen Wolfzombies sind verdammt schnell, und vor allem die Wolfbomination. Ein Monstrum das drei! Aktivierungen pro Runde bekommt. Autsch. Gut, dass die neuen Gegenstände aus Wolfsburg den Charakteren bessere Chancen gewähren.

Ich freue mich jedenfalls schon auf viele weitere Partien mit der Wulfsburg Erweiterung. Es verspricht spaßig zu werden.