Saga Schlacht am Tabletop-Mittwoch – mit Touristen

Am letzten Mittwoch hatten wir eine spaßige 4-Parteien Saga Schlacht.

Grundaufstellung: Jede Partei in einer Ecke. Teilnehmer sind zwei Truppen Wikinger.

P8220382

Franken

P8220383

und eine seltsame Touristentruppe:

P8220384

Hier eine der Wikingetrtruppen.

P8220385

Die Fränkische Kavallerie eröffnete die Schlacht mit einem Sturmangriff auf die erste Wikingergruppe.

P8220386

Daraus entspannte sich ein längeres blutiges Gefecht.

P8220387

Derweil gab es einige kleinere Scharmützel zwischen den restlichen Franken auf der anderen Flanke und dem zweiten Wikingertrupp.

P8220388

Die Touristentruppe guckte erst einmal nur zu und rückte langsam vor.

P8220389

Nachdem die fränkische Kavallerie aufgerieben wurde, war von den Wikingern aus der ersten Truppe nicht mehr viel übrig.

P8220390

Das nahmen die Touristen zum Anlass doch noch vorzurücken.

P8220391

Auf der anderen Flanke ginken die kleineren Scharmützel zwischen den Franken und der anderen Wikingetruppe weiter.

P8220392

Während die ausgeruhten Touristen über die reste des ersten Wikingetrupps herfielen…

P8220393

und erst die normalen Truppen und dann den Warlord auslöschten.

P8220394

Während der Chef der Touristen alles aus sicherer Entfernung beobachtete.

P8220395

Die Plänkeleien auf der anderen Flanke gingen weiter. Die Reste der Franken verschanzten sich in einem Steinkreis.

P8220396

Die Touristen hatten nichts mehr zu tun…

P8220397

Und warfen ihre hungrigen Blicke auf die andere Tischflanke:

P8220398

In einem unglaublichen Sprint stürmten sie nach Vorne um den Warlord der Franken anzugreifen.

P8220399

Und nach einem notwendigen zweiten Anlauf…

P8220400

dann schließlich zu erledigen.

P8220401

Die übrigen Touristen rückten langsam nach, auf die verbliebenen Wikinger zu.

P8220402

Auch hier wurden wieder Reste gefrühstückt.

P8220403

Obwohl die Wikinger es ihnen nicht ganz einfach machten.

P8220404

Zum Schluss stand nicht mehr viel auf dem Feld.

P8220405

Endstand nach Auszählung der Punkte:

1. Platz: Die Touristen (Die Taktik: „Wir stauben die angeschlagenen Reste ab“ hat offenbar gut funktioniert)

2. Platz: Die Franken (Hochverdient. Sie waren zwar am Ende nicht mehr auf dem Schlachtfeld vertreten, hatten aber vorher ordentlich abgeräumt.)

3. Platz: Wikingertrupp 2 (standen immerhin am Ende noch mit ein paar Leuten auf dem Feld)

4. Platz: Wikingertrupp 1 (hatte das Pech, zwischen die Kavallerie der Franken und die ausgeruhten Touristenabstauber zu geraten, hat sich aber wacker geschlagen)

Alles in Allem eine spaßige Partie.

Aber wo diese seltsamen Touristen mit ihren Bettlaken auf dem Rücken her gekommen sind, ist doch irgendwie rätselhaft.

Ein Gedanke zu „Saga Schlacht am Tabletop-Mittwoch – mit Touristen

  1. Mark

    Konban Wa,
    auf unserer Tour „Das alte Europa in 3 Tagen“ wurden wir sehr freundlich aufgenommen und konnten einige hübsche Köpfe als Reiseandenken mitnehmen. Wirklich sehr gastfreundlich diese Leute im Norden.
    Viele Grüße aus Nihon.

Kommentare sind geschlossen.