Bericht aus der Zobicide-Nacht: Wir haben überlebt!

Heute gab es bei uns im Laden Zombiecide  der Extraklasse.

Anlässlich des erscheinens der Toxic City Mall Erweiterung haben wir ab ca. 13:00 bis ca. 1:00 Uhr Zombicide gespielt. Unterbrochen nur von einer kurzen Pizza-Pause waren das 12 Stunden voller blutiger Zombiemetzelei in denen wir die drei Szenarien aus dem Black Friday Game Night Pack durchgespielt haben.

Wir haben uns erstaunlich gut geschlagen, und hatten nur wenige Verluste unter den Überlebenden. Und das, obwohl wir im ersten Szenario teilweise gleich drei Monstren gleichzeitig auf dem Feld hatten (in Normal, Toxic- und Berserker-Variante).

Hier, ganz am Anfang, ist die Welt noch halbwegs in Ordnung:

black_friday-0

Hier eine Szene aus Szenario nummer 2:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Bei diesem Szenario haben sich im Laufe der Zeit gaaanz viele Zombies in dem Raum links gesammelt und vor den verschlossenen Türen gewartet. Wir mussten da irgendwann die meisten neben das Feld auslagern weil selbst gestapelt kein Platz mehr in dem Feld war.

Beim Öffnen der Tür stand dann der Flammenwerfer parat und dessen Träger ist direkt von Gelb auf ultrarot katapultiert.

Beim dritten Szenario hatten wir zeimlich viel Glück mit dem Zombiespawnen, und obwohl es als „schwierig“ eingestuft war, sind wir doch erstaunlich gut durchgekommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein ordentliches Zombiegemetzel (und dieses mal ganz ohne Monstren).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wir haben es alle zum Zielfeld geschafft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So sehen Sieger aus!

Alles in Allem ein gelungener, spannender und spaßiger Abend. Mite vielen, vielen toten Zombies und gut gelaunten Mitspielern, die alle auch noch eine Sonderfigur mit nach Hause nehmen konnten.

Wir werden das sicher bei Gelegenheit noch einmal wiederholen.