Ostern – Genau die richtige Zeit um Zombicide zu spielen

Ostern. Das Fest der auferstandenen Toten. Genau der richtige Zeitpunkt für eine zünftige Partie Zombicide.

Schnell war ein Szenario ausgewählt und der Spaß ging los.

Die Überlebenden fingen in einem Gebäude an, im Schlaf von Zombies überrascht, ohne Ausrüstung und mit dem Ziel, zu entkommen. Die Zombies spawnten natürlich auch in dem Gebäude, sonst wäre es ja nicht lustig, und wir hatten die Schlüssel verlegt, die erst eingesammelt werden mussten.

zombicide1

Relativ schnell hatten wir die ersten Schlafstörer beseitigt, uns ein wenig ausgerüstet und die Schlüssel gefunden.

zombicide2

Allerdings sammelten sich vor der Tür schon die Zombies.

zombicide3

Und von hinten kamen jetzt auch Fatties und Läufer.

zombicide4

Ein Zombieauflauf vor der Tür. Gut dass wir inzwischen einen Molotov-Coctail hatten. Der hat für ein wenig Freiraum gesorgt (und uns direkt in die Orange Gefahrenstufe katapultiert)

zombicide5

Beim Rückzug wurde es noch ein wenig eng, aber dank schlüpfrig kamen alle noch rechtzeitig aus dem Gebäude.

zombicide6

Der letzte Fattie mit Begleitschutz war dann auch kein größeres Problem mehr, und alle Überlebenden konnten entkommen. (OK, es war ja auch ein leichtes Szenario).

Alle haben die Horden von wiederauferstandenen Toten überlebt. Yippieh!