Might & Magic Heroes – The Boardgame

Ende dieser Woche wird uns das „Might & Magic Heroes – The Boardgame“ erreichen. Der Name und damit auch das Spielprinzip wird vielen Computerspielern ein Begriff sein, denn die Programme der „Heroes of Might & Magic“ Computerspielserie gehören wohl zu den bekanntesten runden-basierten  Computer-Strategiespiele der Welt. Ich hatte vor einige Wochen die Gelegenheit das Spiel auszuprobieren und fand das es eine sehr gelungen Umsetzung der Serie ist.

pic1790012-1

Leider gibt es bisher nur eine englische Version, ob es auch eine deutsche Version geben wird wurde uns noch nicht mitgeteilt, ich würde aber nicht damit rechnen.
Worum geht es in einem Satz: Mit Helden und deren zugeordneten Truppen durchs Land ziehen, dabei Ressourcen frei kämpfen um dadurch stärker zu werden um abschließend das Spielfeld zu dominieren bzw. die meisten Siegpunkte zu haben.